Herzlich Willkommen im Weingut Robert Brösch!

Wir freuen uns, Ihnen unser Weingut, das seit vielen Generationen von der Familie Brösch betrieben wird, das Weinanbaugebiet an der Mosel, sowie unsere Feste in der Region Bernkastel-Kues vorstellen zu dürfen.


Seit nahezu 500 Jahren werden auf dem Weingut Robert Brösch in Osann-Monzel Reben angebaut. Doch eine lange Tradition allein reicht uns nicht aus.


Nur wenn Anbau, Lese und Verarbeitung der Trauben sorgfältig aufeinander abgestimmt sind, wenn die Liebe zum Detail und der Wunsch nach ausgesuchter Qualität im Vordergrund stehen, können unverwechselbare Weine entstehen.



Ihre Familie Robert Brösch






ENTWICKLUNGS­PROGRAMM EULLE & KOFINAN­ZIERUNG DURCH DAS LAND

Dieser Betrieb erhält im Rahmen des vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau verwalteten rheinland-pfälzischen Entwicklungsprogramms „Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ (EULLE) durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) kofinanziert durch das Land und den Bund im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK) eine Förderung für seine Leistungen


in der umweltschonenden Bewirtschaftung der Steil- und Steilstlagenflächen im Weinbau



Weingut

Robert Brösch

Moselstraße 39

54518 Osann-Monzel

tel 06535 - 433

fax 06535 - 14 15

info@kelterhaus.de